TT, 2. BL: SC 09 Effelder – TTC Sülzfeld 9:4

Starke Vorstellung

In der 2. Tischtennis-Bezirksliga kam der SC 09 Effelder gegen den Tabellennachbarn aus Sülzfeld nach einer prima Leistung zu einem weiteren Heimerfolg. Die Gastgeber gewannen durch Kalies/Kiesewetter und durch Birnstiel/Herrmann zwei Doppel.

Im ersten Paarkreuz punkteten dann souverän Christian Kalies gegen Deisenroth sowie Felix Kiesewetter gegen Konsolke. Ronald Malter und Robby Birnstiel mussten ihren Gegnern allerdings gratulieren. Im hinteren Paarkreuz zeigten Daniel Bock und Michael Herrmann gute Vorstellung. Sie schraubten das Ergebnis auf 6:3 nach dem Ende der ersten einzelrunde.

Im Duell der Spitzenspieler gewann der überragende Chrsitian Kalies (3:0 gegen Konsolke) und Felix Kiesewetter behauptete sich deutlich gegen Deisenroth. Ronald Malter verlor zwar sein zweites Einzel, aber Robby Birnstiel gelang mit dem 3:2 gegen Nemeth der nächste Einzelsieg.

Effelder schloss die Partie schließlich klar und schloss die Vorrunde auf einem Medaillenplatz ab.

Effelder: Christian Kalies (2,5), Felix Kiesewetter (2,5), Ronald Malter, Robby Birnstiel (1,5), Daniel Bock (1), Michael Herrmann (1,5)