TT, 2. BL: SG 1990 Köppelsdorf – SC 09 Effelder 9:0

Klare Sache im Derby

In der 2. Tischtennis-Bezirksliga gelang der SG 1990 Köppelsdorf wie schon im Vorjahr ein glatter 9:0-Erfolg gegen den Tabellennachbarn aus Effelder. Bei den Gästen fehlten zwar Kaslies und Herrmann, und bei einigen Gästespielern offenbar die Motivation. Köppelsdorf war an diesem Tag in allen Mannschaftsteilen jedoch auch mindestens eine Klasse besser. Nur Ronald Malter (2:3 gegen Marco Bauer) und Robby Birnstiel (2:3 gegen Sebastian Laukat) konnten ihre Einzel ausgeglichen gestalten. Ansonsten waren die Ergebnisse eindeutig: Ives Klauser siegte 3:0 gegen Felix Kiesewetter, Henry Höhme glatt gegen Daniel Bock, Sascha Schreiber sicher gegen Jürgen Eckstein und Sebastian Ludwig behielt die Oberhand gegen Tino Schilling.

Nach noch nicht einmal zwei Stunden war dieses einseitige Derby Geschichte.

Köppelsdorf: Bauer (1,5), Klauser (1,5), Höhme (1,5), Laukat (1,5), Schreiber (1,5), Ludwig (1,5)

Effelder: Kiesewetter, R. Malter, Birnstiel, Bock, Schilling, J. Eckstein