TT, 1. KKL: 09-Reserve zweimal dicht dran am Punktgewinn

26.11.16: SV Blechhammer - SC 09 Effelder II 8:5

In einem bis zuletzt spannenden Spiel waren die Hausherren eine Nuance besser. Sie hatten in Christian Hempfling und Björn Wiedermann zwei Spieler, die in den Einzeln alle Spiele gewannen. Dennoch enttäuschten die Gäste nicht.

Effelder II: Marco Buff (0,5), Dirk Lutherdt (1), Tino Schilling (2,5), Jürgen Eckstein (2)

TTSG Lauscha/Steinach III - SC 09 Effelder II 8:6

In der letzten Partie der Vorrunde in der Lauschaer Obermühle führte Effelder II nach den Doppeln mit 2:0. Aber in Runde eins gewann nur Jürgen Eckstein ein Einzel. Da die zweite Einzelrunde wiederum deutlich an die Hausherren ging, stand Effelder auf verlorenem Posten. Aber bis auf 6:7 kämpften sich die 09er heran, ehe Dirk Lutherdt leider verlor.

Effelder II: Marco Buff (1,5), Dirk Lutherdt (0,5), Tino Schilling (1,5), Jürgen Eckstein (2,5)