TT, Pokal VR Bank, Halbfinale: TTSG Lauscha/Steinach II - SC 09 Effelder 0:5

Steinach – In diesem Halbfinale herrschte nur zu Beginn Spannung, denn nach dem doch recht sicheren Auftakterfolg von Ronald Malter gegen Marcel Resch taten sich Robby Birnstiel (3:2 gegen Ernst Schiersch) und Christian Kalies (3:2 gegen Mario Resch nach 0:2 Satzrückstand) doch recht schwer. Aber die Spieler der Hinterländer meisterten die Aufgabe mit Bravour. Nach dem 3:0 setzte Ronald Malter einen sicheren Erfolg gegen Schiersch drauf. Für das doch recht klare und so nicht erwartete 5:0 sorgte Kalies mit einem 11:8, 11:4 und 11:4-Sieg gegen Marcel Resch. „Unser Ziel war es, das Spiel zu gewinnen. Dass es am Ende so deutlich wurde, habe ich auch nicht erwartet“, so Effelders Kapitän Ronald Malter. Die 09er erreichten damit abermals das Pokalfinale, sind dann gegen den Spitzenreiter der 1. Bezirksliga, den TSV 1864 Mengersgereuth-Hämmern, sicher Außenseiter.

Lauscha/Steinach II: Marcel Resch, Ernst Schiersch, Mario Resch

Effelder: Christian Kalies (2), Ronald Malter (2), Robby Birnstiel (1)