Presse und Archiv - Tischtennis

TT, 2. BL: SC 09 Effelder – TSV 1864 Mengersgereuth-Hämmern II 9:4

Klare Sache im Derby

In der 2. Tischtennis-Bezirksliga gelang dem SC 09 Effelder im Frankenblick-Derby gegen Mengersgereuth-Hämmern II ein hoher Sieg und der fünfte Saisonerfolg. Die Partie war nur in der Anfangsphase spannend, zu dominant war Effelder trotz der Ausfälle von Kiesewetter und Herrmann. Die Einheimischen gewannen zwei der drei Doppel durch Malter/Bock sowie Kalies/Birnstiel. Im dritten Doppel waren Kober/Lenk für die Gäste siegreich. Effelder gewann danach durch Christian Kalies, Ronald Malter, Robby Birnstiel sowie Daniel Bock vier Spiele in Folge und schraubte das Zwischenergebnis auf 6:1 nach oben. Nur im unteren Paarkreuz kamen die Gäste durch Marko Kober und Bernd Lenk zu Punkten. Im Duell der Spitzenspieler dominierte Christian Kalies gegen Hopf klar und Ronald Malter (3:0 gegen Bartelt) holte schon den achten Punkt. Birnstiel verlor dann zwar gegen Jonas Malter, aber der gut aufspielende Daniel Bock besiegte Schwabe mit 3:1.

Effelder hat mit diesem Erfolg seine prima Platzierung behauptet.

Effelder: Christian Kalies (2,5), Ronald Malter (2,5), Robby Birnstiel (1,5), Daniel Bock (2,5), Marco Buff, Willi Hilgenberg