TT, 2. BL: TTV Bermbach 54 - SC 09 Effelder 7:9

"Krimi" erfolgreich beendet

In der 2. Tischtennis-Bezirksliga kam der SC 09 Effelder in einem Duell auf Augenhöhe zum ersten Auswärtssieg in dieser Saison. Die Gäste gewannen durch Kalies/Kiesewetter das erste Spiel, ehe dann Malter/Bock (10:12 im Entscheidungssatz), als auch Birnstiel/Eckstein (13:15) im Entscheidungssatz knapp unterlagen. Da waren die 09er nicht mit Fortuna im Bunde. Im ersten Paarkreuz punkteten dann souverän Christian Kalies (3:0 gegen Weisheit), Ronald Malter (3:1 gegen Schlehahn) und Daniel Bock mit Mühe beim 3:2 gegen Diesel. So führte Bermbach mit 5:4. Die zweite Runde verlief für die Rothemden dann erfolgreicher. Der überragende Chrsitian Kalies (3:0 gegen Köhler) steckte Felix Kiesewetter an. Dieser gewann sicher gegen Köhler und Effelder führte erstmals. Ronald Malter baute die Führung aus. Dann verloren Robby Birnstiel und Daniel Bock, doch Ersatzmann Jürgen Eckstein gelang ein wichtiger Sieg nach taktisch guter Leistung gegen Diesel. Im Abschlussdoppel vergaben Kalies/Kiesewetter insgesamt neun Matchbälle, aber der zehnte Matchball wurde dann verwandelt. „Es war ein Duell auf Augenhöhe, es hat heute wieder richtig Spaß gemacht“, resümierte Effelders Kapitän Ronald Malter.

Effelder: Christian Kalies (3), Felix Kiesewetter (2), Ronald Malter (2), Robby Birnstiel, Daniel Bock (1), Jürgen Eckstein (1)