TT, 2. BL: ESV Lok Meiningen - SC 09 Effelder 9:4

In der 2. Tischtennis-Bezirksliga musste der SC 09 Effelder im ersten Auswärtsspiel die erste Niederlage einstecken. In der Theaterstadt starteten die 09er jedoch gut, den n Kalies/Kiesewetter gewannen deutlich gegen Füchsel/Skiebe. Parallel spielten R. Malter/Bock gut, aber sie unterlagen letztendlich mit 2:3 gegen Mehler/Ledermann. Das oft richtungsweisende dritte Doppel ging verloren. Und dann trumpften die Meininger groß auf. Infolge verloren Christian Kalies, Felix Kiesewetter, Robby Birnstiel und Ronald Malter. Ein Debakel bahnte sich an. Aber dann punktete Michael Herrmann gegen Zimmermann. Da Daniel Bock gegen Mehr unterlag, lag Effelder 2:7 zurück. Christian Kalies gewann dann gegen Ledermann, Ronald Malter feierte seinen ersten Saisonsieg, aber da Kiesewetter klar und Birnstiel knapp verloren, war die Messe beim 9:4 gelesen.

Effelder: Kalies (1,5), Kiesewetter (0,5), R. Malter (1), Birnstiel, Bock, Herrmann (1)