Presse und Archiv - Tischtennis

TT, 2. BL: SC 09 Effelder – TTC Großbreitenbach 9:1

In der 2. Tischtennis-Bezirksliga kam der SC 09 Effelder zu einem Kantersieg gegen den ersatzgeschwächten Aufsteiger aus Großbreitenbach. Die Gäste, die eine intensive Nachwuchsarbeit betreiben, waren in der alten Effelder Sporthalle chancenlos. Bereits nach den drei Eingangsdoppeln war eine gewisse Vorentscheidung gefallen. „Wenn man mit einer Führung aus den Doppeln raus kommt, so ist dies viel wert“, sagte 09-Kapitän Ronald Malter, der mit Daniel Bock wieder das Spitzendoppel der Gäste bezwang. Kalies/Kiesewetter und Birnstiel/Herrmann siegten ebenfalls. Auch in den Einzeln lief es bei den Gastgebern sehr gut. Nur Ronald Malter zog gegen Bernd Bronnert den Kürzeren. Ansonsten konnten die Hausherren die erwartete Leistung abrufen und können nun befreit in die Theaterstadt Meiningen reisen.

Effelder: Kalies (2,5), Kiesewetter (1,5), R. Malter (0,5), Birnstiel (1,5), Bock (1,5), Herrmann (1,5)

 

Hygienekonzept (10/2021)

für den Wettkampfbetrieb der Abteilung Fußball des SC 09 Effelder für den Sportplatz "An der B89"

vereinswappen klein

 

hier downlaoden