Presse und Archiv - Tischtennis

TT, 1.KL: SC 09 Effelder II - TSV Rauenstein 8:4

09-Reserve weiter auf Erfolgskurs

In diesem Frankenblick-Derby mussten die Gastgeber ihren Spitzenspieler Marco Buff ersetzen, der auf Norwegen-Urlaub war. Nachdem das Duo Eckstein/Lutherdt recht sicher gegen Heinz/Ruzzini gewann, zeigten Schilling/Hilgenberg eine prima Leistung und bezwangen Malter/Lenk knapp im Entscheidungssatz. Dann schraubten die Rothemden den Vorsprung auf 5:0 in die Höhe. Dabei besiegte Tino Schilling Axel Malter und Dirk Lutherdt punktete gegen Günter Heinz. Ein weiterer Zähler ging auf das Konto von Jürgen Eckstein (3:0 gegen Holger Ruzzini). Die Rauensteiner holten dann auf, aber im hinteren Paarkreuz gewann Effelder abermals. Dirk Lutherdt (3:0 gegen Rainer Lenk) setzte den schlusspunkt hinter eine wiederum prima Leistung der 09er.

Effelder II: D. Lutherdt (2,5), T. Schilling (1,5), J. Eckstein (2,5), W. Hilgenberg (1,5)