TT, 1. KL: SC 09 Effelder II - SV Lok Sonneberg 7:7

Remis nach Aufholjagd

Außenseiter 09 Effelder II zeigte auch gegen die Sonneberger Lok eine tolle kämpferische Vorstellung. Nach dem 1:1 in den Doppeln – für Effelder II punkteten Buff/Schilling – konnte dann Marco Buff den ersten Einzelpunkt einheimsen (gegen M. Höfler). Da aber Dirk Lutherdt, Tino Schilling und Jürgen Eckstein verloren sah es nicht gut für die Hinterländer aus. In Runde zwei wurden die Punkte geteilt. Lutherdt und Eckstein holten Zähler für die Rothemden. Vor den entscheidenden Spielen lag Effelder II 4:7 zurück. Dann gewann Buff gegen Stolzmann, Eckstein gegen M. Höfler und Lutherdt im Finish gegen S. Höfler mit 3:2. Effelder II bleibt damit noch immer ungeschlagen und kann den weiteren Begegnungen der Hinrunde optimistisch entgegen sehen.

Effelder II: Marco Buff (2,5), Dirk Lutherdt (2), Tino Schilling (0,5), Jürgen Eckstein (2)