Presse und Archiv - Tischtennis

TT, 1. BL: SC 09 Effelder - TSV Zella-Mehlis 9:1

Einen deutlichen Heimerfolg landeten die Hinterländer gegen den TSV. Bereits nach den Doppeln führten die Einheimischen deutlich mit 3:0. "Diese hohe Führung gab uns Sicherheit", sagte Robby Birnstiel, der sein Einzel souverän gewann.

Effelders Spitzenspieler Christian Kalies präsentierte sich wieder einmal in blendender Spiellaune und brachte zwei weitere Punkte auf sein Habenkonto, welches nun 11:1 ausweist. Auch Felix Kiesewetter gefiel gegen König. Im mittleren Paarkreuz hatte Martin Eckstein beim 3:0 gegen Wünsche keine Mühe. Dafür war es im Spiel Steffen Malter gegen Bauroth sehr eng. Hier landetre der Gästespieler im Entscheidungssatz den Sieg. Kapitän Ronald Malter steuerte ein sicheres 3:0 gegen Dreifke zum hohen Erfolg der 09er bei.

Effelder: Kalies (2,5), Kiesewetter (1,5), M. Eckstein (1,5), S. Malter (0,5), R. Malter (1,5), Birnstiel (1,5).