TT, Bezirkspokal Volksbank Coburg: SG 1951 Sonneberg - SC 09 Effelder 4:5

Sonneberg – In einem überaus bis zuletzt spannenden Spiel gewann der höherklassige Gast aus dem Hinterland erst im Finish. Effelder ging durch Robby Birnstiel (3:0 gegen Mathias Eichhorn) in Führung, parallel glich Sascha Schubert durch ein 3:1 gegen Daniel Bock aus. Effelders Spielführer Ronald Malter behauptete sich gegen Alexander Bornkessel, während Schubert gegen Birnstiel (3:1) triumphierte. Dann holten die 09er zwei Punkte in Folge. Malter bezwang Eichhorn sicher und Bock gelang ein überraschender 3:2-Erfolg gegen Bornkessel. Die Sonneberger glichen durch zwei Erfolge von Schubert gegen Malter und Bornkessel gegen Birnstiel aus. Doch Daniel Bock gelang ein 3:2 gegen Eichhorn. Damit steht Effelder im Halbfinale des Kreispokals.

SG 1951: Schubert (3), Bornkessel, Eichhorn

Effelder: R. Malter (2), Birnstiel (1), Bock (2)