TT, 2. BL: SG 1990 Köppelsdorf – SC 09 Effelder 9:0

Höchststrafe im Derby

Im Duell Dritter gegen den Vizemeister landeten die Hausherren, die erst letzte Woche im Derby bei Mengersgereuth-Hämmern II den Kürzeren zogen, einen Kantersieg. Mit 9:0 gaben sie den Hinterländern das Nachsehen. Die Rot-schwarzen spielten ohne Kalies und Malter, während die Gastgeber in der Aufstellung der neuen Serie antraten. Dann wird Henry Höhme Nimz ersetzen. Bereits in den Doppeln überzeugten die Hausherren und überfuhren die Gäste förmlich. Auch in den Einzeln waren es fast nur ungleiche Duelle. Lediglich das Spiel zwischen Marco Bauer und Routinier Bernhard Bolz (3:2) und das Duell zwischen Sebastian Ludwig und Daniel Bock (3:2) war spannend. Effelder blieb damit sogar der Ehrenpunkt verwehrt.

Köppelsdorf: Bauer (1,5), Klauser (1,5), Laukat (1,5), Ludwig (1,5), Schreiber (1,5), Höhme (1,5)

Effelder: Kiesewetter, B. Bolz, Birnstiel, Bock, T. Schilling, W. Hilgenberg