TT, Kreispokal: SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz – SC 09 Effelder II 5:1

(Pokal der Volksbank Coburg 2016), Finale

tt platteSonneberg – Für den vorjährigen Pokalsieger SC 09 Effelder II war das Erreichen des Endspiels schon ein Erfolg. „Neuhaus-Schierschnitz war klar favorisiert und wurde seiner Favoritenrolle auch gerecht“, sagte Effelders Kapitän Marco Buff. Die Unterländer - in Bestbesetzung spielend – dominierten von Beginn an. Manuel Piezonna und Tino Weiß gewannen gegen Marco Buff und Tino Schilling. Ein Duell auf Augenhöhe war das Match zwischen Manuel Heublein und Dirk Lutherdt. Der Effelder gewann den Entscheidungssatz. Dann behielten Piezonna und Heublein gegen Schilling und Buff die Oberhand. Den Schlusspunkt setzte dann Tino Weiß mit einem 3:1 gegen Lutherdt, wodurch der Pokal ins Unterland wanderte. „Ich hoffe, dass wir in Kaltensundheim bei der Südthüringer Pokalendrunde den Kreis Sonneberg würdig vertreten“, sagte Kapitän Manuel Piezonna.

Neuhaus-Schierschnitz: Piezonna (2), Weiß (2), Heublein (1)

Effelder II: Buff, Schilling, D. Lutherdt (1)