Presse und Archiv - Tischtennis

TT, 2. BL: SV Lok Meiningen II – SC 09 Effelder 2:9

Gut erholt, klarer Erfolg

tt ball sc09Die Hinterländer zeigten sich von der vorwöchentlichen Niederlage bei Meiningen I gut erholt und besiegten die Reserve der Theaterstädter klar. Durch die Duos Kalies/Kiesewetter (3:1) und Herrmann/Birnstiel (3:0 gegen Schubert/Otto) legten die Hinterländer vor. In der ersten Einzelrunde zeigten die Rot-Schwarzen dann gutes Tischtennis. Sicher bezwang Christian Kalies Normann Marr. Im mittleren Paarkreuz überzeugten Bernard Bolz (3:1 gegen Preizkas) und Robby Birnstiel (3:0 gegen Eltermann). Während Felix Kiesewetter gegen Mehler knapp verlor, punkteten im hinteren Paarkreuz auch Daniel Bock und der zuverlässige Ersatzspieler Michael Herrmann. 7:2 stand es für Effelder nach der ersten Einzelrunde.

Ein stark spielender Christian Kalies gewann das Duell der Spitzenspieler gegen Mehler. Felix Kiesewetter sorgte mit seinem Erfolg für ein schnelles Ende dieser Partie.

Effelder: Kalies (2,5), Kiesewetter (1,5), Bolz (1), Birnstiel (1,5), Bock (1), Herrmann (1,5)