TT, 2. BL: TTC 08 Sülzfeld – SC 09 Effelder 6:9

Bernhard Bolz und Daniel Bock mit je zwei Einzelsiegen

Nach dem hohen Heimerfolg wollten die 09er auf in Sülzfeld gewinnen. Dies gelang. Durch die Duos Kalies/Kiesewetter (3:0) und Bolz/Birnstiel (3:2 gegen Driesel/Müller) legten die Hinterländer vor. In der ersten Einzelrunde zeigten die Rot-Schwarzen dann gutes Tischtennis. Sicher bezwang Christian Kalies Ralf Deisenroth. Im mittleren Paarkreuz überzeugten Bernard Bolz (3:0 gegen Büchner) und Ronald Malter (3:1 gegen Müller). Während Felix Kiesewetter gegen Konsolke chancenlos war, unterlag auch Robby Birnstiel. Das 6:3-Halbzeitergebnis stellte dann Daniel Bock her, der gegen Hyka mit 3:2 gewann. Aber Sülzfeld kam heran, da infolge Kalies, Kiesewetter und Malter verloren. Das Spiel stand nun auf des Messers Schneide. Erst Routinier Bernhard Bolz (3:2 gegen Müller) brachte die 09er wieder in Führung. Robby Birnstiel und der starke Daniel Bock sorgten mit weiteren Einzelsiegen für den nächsten Einzelsieg.

Effelder: Kalies (1,5), Kiesewetter (0,5), R. Malter (1), Bolz (2,5), Birnstiel (1,5), Bock (2)