TT: Einladungsturnier in Tiefenlauter

Effelder gewann kleines Endspiel

Tiefenlauter – Der SC 09 Effelder belegte beim 5. Einladungstunier des TTC Tiefenlauter für Bezirksligamannschaften, an welchem acht Teams aus Bayern und Thüringen teilnahmen, den dritten Platz.

„Wir haben die Sommerpause gut überstanden. Nachdem wir das hochklassig besetzte Turnier bereits zweimal gewinnen konnten, haben wir mit dem dritten Rang wieder ein recht ordentliches Ergebnis erreicht. Obwohl einige Spieler von uns noch Trainingsrückstand haben, ist dies eine gute Leistung“, freute sich der Kapitän des SC 09 Effelder, Ronald Malter. Die Hinterländer gewannen das Auftaktspiel gegen den gastgebenden TTC Tiefenlauter II mit 4:1. Danach gab es gegen Scherneck (4:0) einen weiteren Sieg. Der Halbfinaleinzug war damit perfekt. Gegen EG 48 Suhl (1:4) hatten die 09er keine Chance. Auch Martin Eckstein – am Ende des Turnieres als bester Spieler ausgezeichnet – kassierte gegen Roever seine einzige Turnierniederlage. Im Semifinale hieß der Gegner TSV Cortendorf. Die Coburger Vorstädter gewannen hauchdünn mit 4:3, wobei die 09er schon Matchball hatten.

Im Spiel um Platz 3 traf der SC 09 Effelder auf den TTC Tiefenlauter I. Effelders Trio zeigt auch hier eine gute Vorstellung und sicherte sich den kleinen Pott.

Vorrunde:
SC 09 Effelder – TTC Tiefenlauter II 4:1
Kalies – M. Wolf 3:2, R. Malter – Zapf 2:3, M. Eckstein – F. Wolf 3:0, Malter/Eckstein – Zapf/M. Wolf 3:0, Kalies – Zapf 3:0

SC 09 Effelder – TSV Scherneck 4:0
Kalies – Haase 3:0, M. Eckstein – Beygang 3:2, R. Malter – Kalb 3:0, Malter/Eckstein – Beygang/Haase 3:0

SC 09 Effelder – SV EG Suhl 48 1:4
M. Eckstein – Heller 3:2, Birnstiel – Roever 1:3, M. Herrmann – Gutschalk 1:3, Eckstein/Birnstiel – Heller/Gutschalk 0:3, Eckstein – Roever 0:3

Semifinale:
SC 09 Effelder – TSV Cortendorf 3:4
M. Eckstein – Rose 3:0, Birnstiel – Schiller 3:2, M. Herrmann – Schmehle 1:3, M. Eckstein/Herrmann – Schmehle/Rose 1:3, Eckstein – Schiller 3:1, Birnstiel – Schmehle 1:3, Herrmann – Rose 2:3

Um Platz 3:
SC 09 Effelder – TTC Tiefenlauter I 4:2
M. Eckstein – Winkler 3:0, Herrmann – Buhr 0:3, Birnstiel – Braemer 0:3, Birnstiel/Eckstein – Buhr/Braemer 3:0, M. Eckstein – Buhr 3:1, Birnstiel – Winkler 3:1

Punkte Effelder: Kalies (3), M. Eckstein (8,5), R. Malter (2), Birnstiel (2,5), M. Herrmann.

Einsätze Effelder: Kalies (2), M. Eckstein (5), R. Malter (2), Birnstiel (3), M. Herrmann (3).