TT-Südthüringer Meisterschaft, Senioren 2015

Tischtennis-Südthüringer Meisterschaft: Gold für Bernhard Bolz

Kaltensundheim – Bei der Südthüringer Meisterschaft im Tischtennis der Senioren holten die Senioren aus dem Landkreis Sonneberg zweimal Gold und einmal Bronze.
Damit übertraf die zahlenmäßig kleine Abordnung (fünf Spieler) alle Erwartungen. In der Konkurrenz Ü 70 (AK V) holte sich Bernhard Bolz (SC 09 Effelder) die Goldmedaille. „Mit diesem großartigen Erfolg – es ist mein erster Einzeltitel – habe ich überhaupt nicht gerechnet", sagt Bolz. Nach Siegen in der Gruppe gegen Dr. Karl-Heinz Stade (EG Suhl) und Fritz Schmalz (Werragrund 08) sowie einer Niederlage gegen Norbert Bunk (Arnstadt) zog Bolz als Gruppenzweiter ins Semifinale ein. Dort setzte er sich gegen Adolf Vogel (SV 09 Arnstadt) durch. Im Finale traf er auf Heiner Piske (TTV Blau-Weiß Bad Salzungen). Bolz taktierte klug, gewann mit 11:7, 12:10 und 13:11 dieses Finale.