Presse und Archiv - Tischtennis

TT, Bezirkspokal der Volksbank Coburg, Semi-Finale

SC 09 Effelder - TTSG Lauscha/Steinach 2:5

Effelder – Vom Ergebnis deutlich mit 5:2 wies die TTSG Lauscha/Steinach als höherklassiges Team den SC 09 Effelder in die Schranken. „Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg, wissen aber auch, dass der Sieg zu hoch ausgefallen ist. Das Effelder Trio spielte sehr gut und sorgte für sehr viel Spannung", sagte der langjährige TTSG-Spitzenspieler Mario Bolz. Bolz hatte völlig recht, denn er entschied alle drei Spiele erst im Entscheidungssatz für sich. Gegen Christian Kalies gewann er 11:9, gegen Felix Kiesewetter 13:11 und gegen Ronald Malter auch 11:9.

Beide Teams konnten nahezu in Idealformation spielen. In den Auftaktspielen gab es einen knappen Erfolg von Kreismeister Daniel Heinz gegen Ronald Malter (3:1) und ein noch knapperes 3:2 von Kalies gegen Schober. Mario Bolz brachte dann seine Farben mit dem ersten „Krimi-Sieg gegen Kiesewetter in Führung. Nur die Spiele Kalies gegen Heinz (0:3) und Kiesewetter gegen Schober (3:0) waren deutlich, ehe dann Bolz gegen Malter den zweiten Krimi folgen ließ. Und eben im Duell der Spitzenspieler feierte Mario Bolz gegen Christian Kalies seinen dritten Tageserfolg. Effelders Kapitän Ronald Malter war nicht traurig, resümierte aber: „Das Spiel hätte heute auch anders ausgehen können". Wie wahr.

Effelder: Kalies (1), Kiesewetter (1), R. Malter

Lauscha/Steinach: M. Bolz (3), Heinz (2), Schober