TT, 2. BL: SV Arnstadt 09 II - SC 09 Effelder 9:5

Bisher lief die Hinrunde für die 09er recht gut. Im ersten Auswärtsspiel gab es jedoch eine bittere Pille, denn die Niederlage bei der Reserve des SVAR war wohl so nicht erwartet worden. Aber die Hausherren waren an diesem Tag einfach das bessere Team. Die 09er stellten die Doppel um und sahen zunächst schlecht aus, denn sowohl Kalies/R. Malter, als auch Birnstiel/Bolz hatten gegen Scharlock/Weiß und Vogel/Zernitz nicht wirklich eine Chance. Erst das erstmals zusammen spielende Duo Bock/Schilling gewann 3:0 gegen Hubert/Wiegand.

Dann verloren im vorderen Paarkreuz Christian Kalies (1:3 gegen Scharlock) und Ronald Malter (1:3 gegen Weiß). Dann gelang Robby Birnstiel der erste Einzelpunkt durch einen Fünfsatzsieg gegen Zernitz. Effelder geriet jedoch immer weiter ins Hintertreffen, denn weitere drei Niederlagen in der ersten Einzelrunde von Bernhard Bolz, Daniel Bock und Tino Schilling folgten. Arnstadt II führte mit 7:2.

Freilich hatten die Hinterländer dann einen guten Auftakt in der zweiten Runde. Kalies besiegte Weiß, Malter Scharlock und Bolz Zernitz. Dies war es dann aber auch aus Sicht der Gäste, denn Birnstiel und Bock kassierten jeweils 0:3-Niederlagen. Unterm Strich bleibt zu resümieren: Außer Spesen nichts gewesen.

Effelder: Kalies (1), R. Malter (1), Bolz (1), Birnstiel (1), Bock (0,5), Schilling (0,5)