TT, 2. BL: SC 09 Effelder – Lok Meiningen II 9:5

Ein weiterer Heimerfolg

Obwohl Effelder auf Kiesewetter verzichten musste, gelang der bereits fünfte Heimerfolg. Damit übernahmen die Hinterländer wieder die Pole-Position. Gegen die Meininger Eisenbahner gab es bei den Hausherren aber zunächst lange Gesichter, denn die Auftaktdoppel gingen verloren. Kalies/Herrmann und R. Malter/Bock unterlagen jeweils. Das dritte Duo der 09er mit Birnstiel/Bolz schaffte den Anschluss. Dann öffnete Christian Kalies wieder die Trickkiste und gewann beide Einzel souverän. Ronald Malter unterlag gegen Meiningens Spitzenspieler Mehler, gewann dann aber gegen Eltermann sicher. Auch im mittleren Paarkreuz machten die 09er durch Robby Birnstiel und Bernhard Bolz zwei Zähler. In engen Spielen gewannen sie jeweils knapp gegen Preizkas. Voll punkteten die Hausherren im hinteren Paarkreuz durch Daniel Bock und Michael Herrmann. Im Kampf um den Herbstmeistertitel sind die 09er, die noch bei Arnstadt II und dem punktlosen Schlusslicht Mengersgereuth-Hämmern II antreten müssen, voll im Geschäft.

Effelder: Kalies (2), R. Malter (1), Bolz (1,5), Birnstiel (1,5), Bock (2), Herrmann (1)