TT, Pokal der VR Bank Coburg

SG 1951 Sonneberg – SC 09 Effelder 4:5

Fast wäre den Spielzeugstädtern die Überraschung gelungen, den Pokalverteidiger aus dem Wettbewerb zu werfen. Bei Effelder zeigte Kapitän Ronald Malter wiederum eine ganz starke Leistung. Er gewann gegen Alexander Bornkessel, Sascha Schubert und Stefan Oberender.

Aber die Sonneberger spielten beherzt und da Birnstiel und Bolz jeweils zwei Einzel verloren, stand es 4:4. Erst dann machte Robby Birnstiel den Sieg (3:0 gegen Oberender) perfekt.

„Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen", sagte Effelders Routinier Bernhard Bolz. Effelder ist im Semifinale Gastgeber für den Bezirksliga-Spitzenreiter Lauscha/Steinach.

SG Sonneberg: Schubert (2), Bornkessel (2), Oberender

Effelder: R. Malter (3), Bolz (1), Birnstiel (1)