Presse und Archiv - Tischtennis

TT, 2. BL: SC 09 Effelder – SV Empor Heßberg 9:4

Effelder – Gegen den bisher verlustpunktfreien Spitzenreiter SV Empor Heßberg gewann der SC 09 Effelder in der 2. Tischtennis-Bezirksliga klar mit 9:4 und hat die Verfolgungsjagd aufgenommen.

Die Hinterländer zeigten eine gute Leistung, profitierten aber auch davon, dass Heßberg gleich zwei Spieler – darunter Sven Oberender – ersetzen musste. In den Doppeln gewannen Kalies/Kiesewetter gegen das Geschwisterpaar Paul und Anna Plonne mit 3:0. Malter/Bock und Birnstiel/Bolz hingegen unterlagen jeweils im Entscheidungssatz.

In den Einzeln konnten Christian Kalies und Ronald Malter mit je zwei Erfolgen ihre gute Form bestätigen. Felix Kiesewetter und Bernhard Bolz zogen in der ersten Runde gegen Schmidt und Plonne den Kürzeren. Im hinteren Paarkreuz gewannen Robby Birnstiel und Daniel Bock, sodass Effelder mit 5:4 führte.

Runde zwei ging dann an die Hausherren, In Folge gewannen Kalies, Kiesewetter, Malter und Bolz, sodass die Hausherren einmal mehr ihre Heimstärke unter Beweis stellten.

Effelder: Kalies (2,5), Kiesewetter (1,5), R. Malter (2), Bolz (1), Birnstiel (1), Bock (1)