TT, 5. Fellberg-Cup der TTSG Lauscha/Steinach

09er auf Rang neun

Steinach – Zum Auftakt der neuen Spielserie schmetterten zwölf Mannschaften aus Thüringen und Bayern um den 5. Fellberg-Cup. Bei schweißtreibenden Temperaturen waren viele erstklassige Duelle zu sehen. Das Endspiel bestritten mit Salza-Herreden und Niederorschel zwei weit gereiste Gästeteams, wobei die Rand-Nordhäuser aus Salza letztlich mit 4:3 gewannen.

Die Gastgeber von der TTSG Lauscha/Steinach waren erneut bestes Kreisteam. Im kleinen Finale gewannen Mario Bolz, Daniel Heinz und Marius Vital dann gegen den MTV Greußen mit 4:2. Das Duell um Platz fünf entschied die SG 1990 Köppelsdorf nach einem 4:1 gegen Tiefenlauter III für sich.

Der SC 09 Effelder verlor seine Gruppenspiele gegen den späteren Gewinner Salza Herreden (0:4) und gegen Köppelsdoprf (0:4). Als Gruppenletzter spielten die Hinterländer dann um die Plätze 9 bis 12. Hier gab es Erfolge gegen OTG Gera II (4:0) und gegen die TTSG Lauscha/Steinach II mit 4:3.

Vorrunde D: Salza-Herreden – Köppelsdorf 4:3, Effelder – Salza-Herreden 0:4, Köppelsdorf – Effelder 4:0

1. Salza-Herreden 8:3 4:0
2. SG 1990 Köppelsdorf 7:4 2:2
3. SC 09 Effelder 0:8 0:4