TT vom Wochenende

Noch ein voller Erfolg zum Kehraus

1. Bezirksliga: SC 09 Effelder – TSV Floh/Seligenthal 9:6

tt-platteIn einem Duell fast auf Augenhöhe starteten die Hinterländer gut. Während Bernhard Bolz/Ronald Malter klar gegen Weisheit/Weisheit siegten, kam der Erfolg des Opferdoppels Christian Kalies/Robby Birnstiel gegen Simon/Neuhöfer doch ewas überraschend. Im dritten Doppel verloren dann Kiesewetter/Bock mit 2:3 gegen R. Weisheit/G. Neuhöfer. Effelder konnte dann die in der Saison erbrachten Leistungen noch einmal in den Einzeln bestätigen. In Runde eins punkteten Christian Kalies (3:2 gegen Matthias Weisheit), Ronald Malter (3:1 gegen Ronny Weisheit) und Robby Birnstiel (3:1 gegen Melanie Weisheit). Dadurch führten die Hausherren weiter knapp mit 5:4. Bernhard Bolz, vor wenigen Wochen 70 Jahre alt geworden, überzeugte im Duell der Spitzenspieler beim 3:1 gegen Matthias Weisheit. Obwohl dann Kalies und Birnstiel verloren, siegten Felix Kiesewetter und Ronald Malter. Den Schlusspunkt hinter eine gute Saison setzte dann Daniel Bock, der gegen Melanie Weisheit 3:0 gewann. Effelder hat in der Rückrunde ein fast ausgeglichenes Konto erspielt (8:10), blieb zuletzt viermal ungeschlagen und hat damit den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft. „Wir sind letztendlich rundum zufrieden mit dieser Saison", sagte Kapitän Ronald Malter.

Effelder: Bolz (1,5), Kalies (1,5), Kiesewetter (1), R. Malter (2,5), Birnstiel (1,5), Bock (1)

Klassenerhalt gesichert

1. Kreisliga: SC 09 Effelder II – TSV Rauenstein 8:5

In einem gutklassigen Nachbarschaftsderby - fast auf Augenhöhe - feierte die Effelder ZWEITE, die am Dienstag bereits gegen Hasenthal überzeugte, den fünften Rückrundenerfolg. Christian Ehrlicher, der nach langer Krankheit erstmals wieder im Team stand, holte 3 Punkte. Aber es war letztlich eine geschlossene Mannschaftsleistung der 09er, die sich sogar in der oberen Hälfte etablieren können. "Das Niveau in dieser Liga ist recht ausgeglichen", sagte Spitzenspieler Michael Herrmann.

Effelder II: Herrmann (1), Ehrlicher (3), Schilling (2,5), J. Eckstein (1,5)

Staffelmeistertitel geholt

3. Kreisliga: SG 1951 Sonneberg III - SC 09 Effelder IV 4:8

Mit einem Auswärtserfolg zum Kehraus sicherte sich Effelder IV in der Besetzung Willi Hilgenberg, Manfred Steiner, Renate Michels und Jana Welzer den Meistertitel in der 3. Kreisliga. Zum erfolgreichen Team gehören weiter Mario Regenberg, Susanne Lützelberger, Ina Hilgenberg und Evelyn Regenberg.