TT, Kreispokal-Endspiel 2015: SC 09 Effelder II – SG 1990 Köppelsdorf III 5:3

Zwei Teams auf Augenhöhe

kreis-pokalsieger-2015

Sonneberg – In einem gutklassigen Pokalfinale gewann die Effelder Reserve gegen Köppelsdorf III knapp. Es war ein Duell auf Augenhöhe. Effelders Trio ging mit 2:0 in Führung, als Dirk Lutherdt gegen Jennifer Klauser und parallel Michael Herrmann gegen Jennifer Pausch siegten. Köppelsdorfs Spitzenspieler Frank Hammerschmidt verkürzte mit einem 3:0 gegen Marco Buff. Dann besiegte Herrmann Klauser 3:1, ehe Hammerschmidt auch mit 3:0 gegen Lutherdt gewann. Marco Buff gewann dann sicher gegen Pausch, aber abermals Hammerschmidt verkürzte nach einem 3:0 gegen Herrmann. Die 09er gewannen dann schließlich, als Buff gegen Klauser in einem spannenden Match die Oberhand behielt.

Effelder II gewann nach 11 Jahren wieder den Pott und vertritt den Landkreis Sonneberg am 29. März in Gleichamberg beim Südthüringen-Pokal.

Effelder II: Herrmann (2), Buff (2), D. Lutherdt (1)

Köppelsdorf III: Hammerschmidt (3), J. Klauser, J. Pausch