Presse und Archiv - Tischtennis

Erfolgreiche Woche im Tischtennis

tt-ball-sc09Die 1. Mannschaft holte in der Besetzung Christian Kalies, Felix Kiesewetter und Ronald Malter - nach zehnjähriger Pause durch ein 5:3 gegen Mengersgereuth-Hämmern II den Kreispokal der VR Bank Coburg.

Effelder II gelang der Einzug ins Kreispokal-Endspiel für Kreisligamannschaften durch einen 5:0 Auswärtssieg bei Rennsteig Neuhaus IV. Diesen Erfolg sicherzten Tino Schilling, Jürgen Eckstein und Manfred Steiner.

In der 2. Kreisliga behauptet der SC 09 Effelder III seine Führungsposition. Beim Schlusslicht Lok Sonneberg gelang in der Besetzung Dirk Lutherdt, Jürgen Eckstein, Horst Funke und Manfred steiner ein klarer 8:1-Sieg.

Die Tabellenführung verteidigten auch die SC 09-Damen, die im Spitzenspiel der Kreisliga in der Besetzung Susanne Lützelberger, Ina Hilgenberg und Renate Michels gegen Rennsteig Neuhaus mit 6:4 gewannen.