TT, Pokal: TSV 1864 Meng.-Hämmern II – SC 09 Effelder 3:5

VR Pokal der Bezirksligisten / Finale

Auch wenn der höherklassige SC 09 letztlich seiner Favoritenrolle gerecht wurde und den Pokal nach 10 Jahren Pause erstmals wieder gewann, so war dieses Gemeinde-Derby ein Duell auf Augenhöhe. Mengersgereuth-Hämmern II, derzeit Tabellenführer der 3. Bezirksliga und heißer Aufstiegsanwärter hatte den besseren Start, lag nach Siegen von Andre Franzky (3:2 gegen Felix Kiesewetter) und Max Müller (3:2 gegen Ronald Malter) mit 2:0 in Führung. Christian Kalies gewann dann die inoffizielle „Welchendorf"-Meisterschaft durch ein 3:1 gegen Marko Kober. Da dann Müller gegen Kiesewetter seinen zweiten Punkt holte, führte die TSV-Reserve mit 3:1.

Der Favorit wusste sich aber zu steigern. Kalies gewann glatt mit 3:0 gegen Franzky und Malter glich durch ein 3:0 gegen Kober aus. Der an diesem Tag überragende Christian Kalies gewann dann das Duell der noch ungeschlagenen Spieler gegen Müller. Im letzten Spiel des Tages bezwang dann Kiesewetter Kober sicher. „Wir freuen uns natürlich sehr über diesen Erfolg. Für uns wird es immer schwerer, an frühere Erfolge anzuknüpfen. Diesmal ist es uns wieder gelungen", freute sich Effelders Kapitän Ronalds Malter. Effelder hat sich damit für die Südthüringer Endrunde am 29.3. in Floh qualifiziert.

Effelder: Kalies (3), Kiesewetter (1), R. Malter (1)

Mengersgereuth-Hämmern II: Franzky (1), Müller (2), Kober