TT, 1. BL: ESV Lok Meiningen - SC 09 Effelder 4:9

Wichtiger Erfolg in der Theaterstadt

Die Hinterländer gewannen das Duell der Kellerkinder in der Theaterstadt. Doch es war kein Selbstläufer, denn obwohl Meiningens Spitzenspieler Kehr am Ende der Vorrunde den Verein verließ, mussten die Rothemden alles geben, um die Punkte zu entführen. Endlich gelang ein guter Start, denn Kalies/Kiesewetter (3:0 gegen Eltermann/Müller) und Birnstiel/Bock (3:1 gegen Bartl/Reich) blieben erfolgreich. Dagegen mussten sich Malter/Bolz knapp geschlagen geben. In der ersten Einzelrunde bestimmte Effelder dann die Partie, gewann vier Spiele. Sicher mit 3:0 hielt Senior Bernhard Bolz Eltermann in Schach, auch Ronald Malter (3:1 gegen Müller) und Felix Kiesewetter (3:1 gegen Reich) dominierten. Im hinteren Paarkreuz gelang Robby Birnstiel der erste Rückrundenerfolg beim 3:1 gegen Bartl, während Daniel Bock gegen Mehler chancenlos war.

Zum Auftakt der Rückrunde verlor Bolz das Duell gegen den jungen Ledermann knapp, während Christian Kalies knapp mit 3:2 gegen Eltermann gewann. Felix Kiesewetter (3:0 gegen Müller) und Ronald Malter (3:1 gegen Reich) sorgten für den zweiten Auswärtserfolg der Hinterländer. „Wir haben die Hürde in Meiningen erfolgreich genommen. Dies war wichtig, damit wir im Kampf um den Klassenerhalt unsere Chancen nicht einbüßen", sagte 09-Kapitän Ronald Malter.

Effelder: Kalies (1,5), Bolz (1), Kiesewetter (2,5), R. Malter (2), Birnstiel (1,5), Bock (0,5)