TT, Theresa Kalies – neue Unterfränkische TT Meisterin

Veithöchsheim - Sechs Damen kämpften am 27.Oktober 2013 in Veitshöchheim um die TT-Krone in Unterfranken. Mit von der Partie war die aus Seltendorf stammende und nun in Würzburg studierende Theresa Kalies, welche vor ein paar Jahren noch in den Farben Schwarz/Rot in der 3. Herren Bezirksliga für den SC 09 Effelder aufschlug und jetzt für den SB Versbach in der Damen Bayernliga Nord um Punkte kämpft.

In der Gruppenphase gelangen Ihr souveräne Erfolge gegen Eva Aumüller (TSV 1904 Schwebheim) und Eva Klotz (TV 1921 Hofstetten), welche Theresa jeweils 3:0 für sich entscheiden konnte. Auch im Halbfinale wusste Sie mit einem 3:0 Sieg gegen Tanja Wagner (TV 1921 Hofstetten) zu überzeugen. Im Finale standen sich nun Theresa Kalies und Kerstin Hemrich (beide SB Versbach) gegenüber. In einem vor Spannung kaum zu übertreffenden Spiel ging es in den alles entscheidenden fünften Satz. Hier legte Theresa einen klassischen Fehlstart hin und lag schnell mit 1:7 hinten. Jeder in der Halle hatte ihre Vereinskollegin schon als sichere Siegerin gesehen. Doch Theresa besann sich wieder ihrer offensiven Fähigkeiten und zeigte Nervenstärke – diese Aufholjagd wurde am Ende belohnt mit einem Ergebnis wie es knapper kaum sein konnte – Theresa siegte 3:2 (10:12; 11:9; 9:11; 11:9; 12:10) und löste sich damit das Ticket zu den Bayrischen TT Meisterschaften welche am 18./19.01.2014 in Königsbrunn stattfinden.

Unterfränkische TT-Meisterin