Presse und Archiv - Tischtennis

TT-Kreispokal, 1. Runde

SC 09 Effelder II - SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz 5:3

Gegen den letztjährigen Kreismeister bot das Effelder Trio eine sehr gute Vorstellung und behielt in einem Duell auf Augenhöhe letztlich die Oberhand. Bei den Gästen holte der überragende Manuel Piezonna drei Punkte. Marco Buff schaffte es gegen den Iso-Kapitän bis in den Entscheidungssatz, unterlag dann aber. Das Effelder Team war dann aber letztlich stärker und zog damit ins Achtelfinale ein.

Effelder II: Buff (1), M. Steiner (2), Schilling (2)

SC 09 Effelder V - TTSG Lauscha/steinach V 1:5

Wie erwartet setzte sich der favorisierte Gast aus Lauscha durch. Aber auch die 09er enttäuschten nicht, zeigten durchaus gewachsenes Spielvermögen. Ina Hilgenberg gelang mit einem 3:0-Erfolg gegen Herbert Schmidt nach hervorragender Leistung gar die Führung. Auch Evi Regenberg und der junge Sebastian Albrecht, der sein erstes Pflichstspiel im Erwachsenenbereich bestritt, konnten gefallen.

Effelder II: I. Hilgenberg (1), E. Regenberg, S. Albrecht