Presse und Archiv - Tischtennis

TT, 2013: 3. Fellberg-Cup

Titelverteidiger Greußen siegte

Steinach - Beim Einladungsturnier für Dreier-Mannschaften gewann der MTV Greußen (Nordthüringen) erneut den Wanderpokal des SV 08 Steinach. Die Mannen um Spitzenspieler Jörg Löser gewannen alle Spiele klar und wurden sicherer Pokalsieger. Zudem war Jörg Löser zusammen mit Ronny Röhr (TTSG Lauscha/Steinach) bester Turnierspieler. Gastgeber TTSG Lauscha/Steinach zeigte seine gute Verfassung und belegte Rang zwei. Hinter Tiefenlauter III belegte die Reserve der TTSG Lauscha/Steinach Rang vier und verwies den SC 09 Effelder auf Rangfünf.

Bester Spieler der Hinterländer war Bernhard Bolz mit 5 Einzelsiegen. Der TSV Meng.-Hämmer war mit der Reserve am Start. Auch dieses Trio spielte gut mit, konnte aber keinen Sieg erringen.

Ergebnisse:

Tiefenlauter III - Effelder 4:3, Lauscha/Steinach - Lauscha/Steinach II 4:2, Greußen - Mengersgereuth-Hämmern II 4:0, Lauscha/Steinach - Effelder 4:1, Tiefenlauter III - Meng.-Hämmern II 4:0, Lauscha/Steinach II - Greußen 0:4, Effelder - Meng.-Hämmern II 4:2, Lauscha/Steinach - Greußen 0:4, Tiefenlauter III - Lauscha/Steinach II 4:3, Greußen - Effelder 4:0, Lauscha/Steinach II - Meng.-Hämmern II 4:0, Tiefenlauter III - Lauscha/Steinach I 1:4, Lauscha/Steinach II - Effelder 4:2, Greußen - Tiefenlauter III 4:1, Lauscha/Steinach - Meng.-Hämmern II 4:0

Endstand:

1. MTV Greußen 5:0 20:2

2. TTSG Lauscha/Steinach 4:1, 17:8

3. TTC Tiefenlauter III 3:2 14:14

4. TTSG Lauscha/steinach II 2:3 13:14

5. SC 09 Effelder 1:4 10:18

6. TSV Meng.-Hämmern II 0:5 3:20

Beste Einzelspieler: Jörg Löser (MTV Greußen/7:0), Ronny Röhr (TTSG I /8:1), Jens Kessner (TTC Tiefenlauter / 6:3), Martin Schober (TTSG II/ 5:2)

MTV Greußen: Schütze, Löser, Konschack, Büchner

TTSG Lauscha/Steinach I: Röhr, D. Heinz, Vital