Presse und Archiv - Tischtennis

TT, KJS B-Schüler am 14.6.2013 in Sonneberg / Wolke 14

Sonneberg– Die Vorsitzende der Sportjugend, Beate Meißner und der Vizepräsident des Kreissportbundes, Peter Götte, eröffneten die Kreisjugendspiele der B-Schüler und Jugend im Tischtennis. Der Vorsitzende des TT-Kreisverbandes Jürgen Eckstein und der Jugendwart des SV Lok Sonneberg leiteten ein mustergültig vorbereitetes vierstündiges Turnier, welches gutes Niveau aufwies. Die 21 Teilnehmer – sie kamen aus sechs Vereinen des Landkreises -  waren besonders im männlichen stark vertreten, dafür waren leider nur zwei Mädchen am Start. „Da gibt es Reserven", befand auch Beate Meißner.

Die Einzeltitel sicherten sich Jonas Malter (TSV 1864 Meng.-Hämmern/Jugend), Lance Höhme (SV Lok Sonneberg/B-Schüler) sowie Jennifer Klauser (SG 1990 Köppelsdorf/Jugend) und Lisa Reisenweber (SV Blechhammer/B-Schüler).

Die Ergebnisse im Detail:

Jugend

Einzel ml.: 1. Jonas Malter (TSV 1864 Meng.-Hämmern), 2. Julian Lunkenbein, 3. Oliver Schott (beide FC Heinersdorf) und Robin Motschmann (SG 1990 Köppelsdorf), 5. Felix Moosdorf (FC Heinersdorf), 6. David Malter (TSV 1864 Meng.-Hämmern), 7. Michael Müller (SG 1990 Köppelsdorf)

Einzel wl.: 1. Jennifer Klauser (SG 1990 Köppelsdorf),

Doppel ml.: 1. D. Malter/J. Malter (TSV 1864 Meng.-Hämmern), 2. F. Moosdorf/O. Schott (FC Heinersdorf), 3. R. Motschmann/M. Müller (SG 1990 Köppelsdorf / Köppelsdorf)

Mixed:

1. J. Klauser/M. Müller (SG 1990 Köppelsdorf)

B-Schüler:

Einzel ml: 1. Lance Höhme (SV Lok Sonneberg), 2. Isaac Sousa (TSV Rauenstein), 3. Hannes Heublein (SG 1990 Köppelsdorf) und Jonas Sauer (SV Blechhammer), 5. Louis Pehnelt, Philipp Pehnelt (beide SV Lok Sonneberg), Niklas Winter (TSV Rauenstein) und Daniel Eckstein (TSV 1864 Meng.-Hämmern), 9. Sebastian Albrecht, Jannick Albrecht (beide SC 09 Effelder), Felix Müller (TSV Rauenstein) und Robin Rosenbauer (SV Lok Sonneberg)

Doppel: 1. L. Höhme/R. Rosenbauer (SV Lok Sonneberg), 2. H. Heublein/J. Albrecht  (SG 1990 Köppelsdorf/SC 09 Effelder), 3. L. Pehnelt/P. Pehnelt (SV Lok Sonneberg), F. Müller/J. Sauer (TSV Rauenstein/SV Blechhammer), 5. N. Winter/I. Sousa (TSV Rauenstein) und D. Eckstein/S. Albrecht (TSV 1864 Meng.-Hämmern/SC 09 Effelder)

Einzel wbl: 1. Lisa Reisenweber (SV Blechhammer)

Mixed: