Presse und Archiv - Tischtennis

TT, KJS A+C Schüler am 7.6.2013 in Köppelsdorf

Medaillen für Geschwister Albrecht

Köppelsdorf – Zum Abschluss des Spieljahres fanden traditionsgemäß die Kreisjugendspiele statt. Die Kreissportjugend des KSB Sonneberg und die SG 1990 Köppelsdorf bereiteten die Wettkämpfe schulmäßig vor und führten diese auch anstandslos durch. „Wir können mit den Teilnehmerzahlen durchaus zufrieden sein, auch die Leistungen waren ordentlich", resümierte Köppelsdorfs neuer Vorsitzender Sebastian Laukat. Erfolgreichster Verein war die gastgebende SG 1990 Köppelsdorf, die sich sechs der zehn Titel sicherte.

„Sebastian und Jannik haben recht gut gespielt", sagte Effelders Betreuer Horst Funke. Sebastian Albrecht war im Einzel recht gut drauf, wurde Gruppendritter. Er verpasste den Einzug ins Halbfinale gegen die ältere Konkurrenz nur knapp. Im Doppel belegte er mit seinem Partner David Malter Rang zwei. Im Finale waren die Köppelsdorfer Motschmann/Rauh zu stark.

Jannik Albrecht holte im Einzel nach einem Sieg gegen Golman (Lok Sonneberg) Silber. Im Mixed gab es als Zugabe noch die Bronzemedaille.

A-Schüler ml:

Einzel: 1. Robin Motschmann (SG 1990 Köppelsdorf), 2. David Malter (TSV 1864 Meng.-Hämmern), 3. Hannes Heublein und Michael Müller (beide SG 1990 Köppelsdorf).

Doppel: 1. R. Motschmann/L. Rauh (SG 1990 Köppelsdorf), 2. D. Malter/S. Albrecht (TSV 1864 Meng.-Hämmern/SC 09 Effelder), 3. K. Wittmann/T. Wolff und M. Müller/H. Heublein (alle SG 1990 Köppelsdorf)

A-Schüler wbl:

Einzel: 1. Leonie Luthardt, 2. Merle Stark (beide SG 1990 Köppelsdorf), 3. Theresa Butz (SV Blechhammer), und Josie Räder (SG 1990 Köppelsdorf)

Doppel: 1. L. Luthardt / M. Stark (SG 1990 Köppelsdorf), 2. T. Butz/D. Belonwu (SV Blechhammer/SG 1990 Köppelsdorf), 3. Cl. + Ca. Mann und J. Räder/G. Schönheit (alle SG 1990 Köppelsdorf)

Mixed:

1. T. Butz / D. Malter (SV Blechhammer/TSV 1864 Meng.-Hämmern), 2. M. Stark/M. Müller, 3. L. Luthardt/H. Heublein und Cl. Mann/K. Wittmann (alle SG 1990 Köppelsdorf)

C-Schüler ml:

Einzel: 1. Daniel Eckstein (TSV 1864 Meng.-Hämmern), 2. Jannik Albrecht (SC 09 Effelder), 3. Jury Golman (SV Lok Sonneberg)

Doppel: 1. J. Albrecht / D. Eckstein (SC 09 Effelder/ TSV 1864 Meng.-Hämmern)

C-Schüler wbl:

Einzel: 1. Franka Hartung, 2. Daniele Brückner (beide SG 1990 Köppelsdorf), 3. Antonia Grambs (beide SV Blechhammer)

Doppel: 1. D. Brückner/F. Hartung (SG 1990 Köppelsdorf)