Presse und Archiv - Tischtennis

TT, 2. BL: TSV Ebertshausen – SC 09 Effelder 9:7

Bei den Hinterländern fehlten in dieser Partie mit Christian Kalies und Robby Birnstiel zwei wichtige Spieler. Damit waren die Voraussetzungen nicht all zu gut für die Rothemden. Diese kamen auch schlecht aus den Doppeln, denn nur Malter/Bolz konnten gewinnen. In den nachfolgenden Einzeln hielten die 09er dann gut mit. Felix Kiesewetter bezwang Wahl, dagegen verlor Ronald Malter im mittleren Paarkreuz nach 2:0-Satzführung noch gegen den sich steigernden Lindemann. Bernhard Bolz mit Klasse-Leistung und Michael Herrmann brachten die Gäste erstmals in Führung, Daniel Bock legte mit feiner Leistung nach. Chancenlos hingegen war Jürgen Eckstein gegen Schilling. In der zweiten Runde lief es nicht mehr so gut bei den Gästen. Lediglich Kiesewetter und Bernhard Bolz gelangen noch Einzelerfolge, Effelder führte da mit 7:4. Aber damit hatten die Gäste ihr Pulver verschossen. Auch im Abschlussdoppel gab es dann kein Happy-end, denn Malter/Bolz verloren nach 2:1-Satzführung und 6:1-Führung im Entscheidungssatz noch mit 9:11.

Effelder: Kiesewetter (2), R. Malter (0,5), B. Bolz (2,5), Herrmann (1), Bock (1), J. Eckstein