TT, 2. BL: SC 09 Effelder – TTV Hildburghausen II 3:9

tt-platteIn diesem Spitzenspiel hatten die Gastgeber nicht viel zu bestellen. So zog das Effelder Spitzendoppel Kalies/Kiesewetter gegen Florschütz/Schilling unerwartet den Kürzeren. Parallel gewannen überraschend Birnstiel/Bock gegen Volkmar/Ullrich. Doppel drei ging an die Gäste. Noch einmal – Kalies bezwang Volkmar – glich Effelder aus. Da danach sechs Punkte infolge an die Kreisstädter gingen, war die Messe schnell gelesen. „Mein Glückwunsch geht an die Hildburghäuser Reserve, die verdient gewann. Dennoch wurden wir unter Wert geschlagen, denn wir verloren gleich viermal im Entscheidungssatz", sagte Effelders Kapitän Ronald Malter.

Effelder: Kalies (1), Kiesewetter (1), Birnstiel (0,5), R. Malter, Bock (0,5), Herrmann