TT, 2. BL: SG Stützerbach/Ilmenau – SC 09 Effelder 4:9

In einem gutklassigen Match gelang den Hinterländern, die gleich mit zwei Ersatzspielern antraten, ein weiterer Auswärtserfolg. Nach den Doppeln – hier ging das Pokerspiel der Gäste auf, führte Effelder nach Erfolgen von Kalies/Kiesewetter und Malter/Bolz. Im oberen Paarkreuz wurden dann die Punkte geteilt, Christian Kalies gewann, während Kiesewetter gegen Kall verlor.

Prunkstück der Hinterländer war die Mitte mit den Routiniers Ronald Malter und Bernhard Bolz. Beide Spieler holten die Maximalpunktzahl und sie waren die Garanten des Auswärtserfolges. Effelder bleibt damit nicht nur dem Führungsduo Lauscha/Steinach und Hildburghausen II auf den Fersen, sondern scheint für das Spitzenspiel gegen Hildburghausen II gerüstet zu sein.

Effelder: Kalies (1,5), Kiesewetter (1,5), R.Malter (2,5), B. Bolz (2,5), Bock (1), Hilgenberg