TT, Spielerwechsel: Tino Schilling wechselt nach Rödental

Effelder – Zum Saisonende am 30.Juni verlässt Tino Schilling den SC 09 Effelder und wechselt zum oberfränkischen TTC Rödental. Schilling spielte insgesamt 18 Jahre bei den Hinterländern, für die er in insgesamt 468 Spielen zum Einsatz kam. „Es war eine schöne Zeit, aber da wir nunmehr in Unterlauter wohnen, ist es nach Rödental deutlich kürzer zu fahren“, sagt Schilling. „Wir wünschen Tino bei seinem neuen Verein viel Erfolg und Freude und bedanken uns noch einmal für seine Zuverlässigkeit“, sagt Effelders Abteilungsleiterin Susanne Lützelberger. Gut möglich ist auch, dass der TTC Rödental in naher Zukunft die Klingen mit dem SC 09 Effelder kreuzen wird. Nämlich dann, wenn die 09er die Spielerlaubnis in Franken erhalten.