Presse und Archiv - Tischtennis

TT, 2. BL: TTC Sülzfeld 08 - SC 09 Effelder 7:7

Remis zum Rückrunden-Auftakt

Gegen das Schlusslicht wollten die Hinterländer beide Punkte mitnehmen. Aber nachdem die Rand-Meininger bereits im Hinspiel (8:5 für Effelder) stark waren, präsentierten die Hausherren mit Ansorg eine neue Nummer 4. Und dieser Ansorg entwickelte sich fast zum Matchwinner. In den Doppeln hatten die Gäste zweimal das Nachsehen: Die ansonsten zuverlässigen Kalies/Kiesewetter unterlagen mit 1:3 gegen Ansorg/Müller. Parallel verloren auch Birnstiel/Malter nach großem Kampf mit 2:3 gegen Konsolke/Storch. In den Einzeln wurden in der ersten Runde die Punkte geteilt. Während Christian Kalies und Ronald Malter gewannen, verloren Kiesewetter gegen Konsolke und Birnstiel gegen Ansorg. In Runde zwei triumphierte Kalies im Duell der Spitzenspieler mit Konsolke, auch Felix Kiesewetter und Robby Birnstiel gewannen und glichen so aus (5:5). In Runde drei ging es weiter spannend zu. Kalies gewann auch sein drittes Einzel, da aber Birnstiel und Malter den Kürzeren zogen, standen die 09er kurz vor der zweiten Niederlage. Kiesewetter musste zwei Matchbälle von Ansorg abwehren, bevor er dann im Entscheidungsdurchgang in der Verlängerung (17:15) doch noch das Remis sicherte.

Effelder: Christian Kalies (3), Felix Kiesewetter (2), Robby Birnstiel (1), Ronald Malter (1)

Kalender

<<  Januar 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  5  6
  7  910
141516171819
212324
282930   

Sponsoren