Presse und Archiv - Tischtennis

Schwarzlicht-TT in Effelder

20181108 174344Im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben“, hatte eines der Aushängeschilder der Kreissportjugend, die Schwarzlichtanlage, ihren nächsten großen Auftritt im Sportjahr 2018. Unter dem Motto „Sportvereine stärken“, ging es diesmal in der Turnhalle in Effelder aus dem Anlass „50 Jahre Tischtennissport beim SC 09 Effelder zur Sache.

Anders wie beim letzten Mal wurden nicht wieder Bowlingkugeln bedient, sondern der Abend drehte sich voll und allein um den kleinen Zelluloidball.

20181109 172858In der abgedunkelten Halle sorgten dann 6 Schwarzlicht-Fluter im Zusammenspiel mit fluoreszierenden Farben, für ein einmaliges Farbenerlebnis für Groß und Klein. Angefangen durch eine einfallsreiche Anfangschoreographie, wurden die aufgeregten Leute auf den Abend eingestimmt. Der Eingangsbereich gab den Teilnehmern die Möglichkeit, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Dafür stellte die Sportjugend eine Menge T-Shirts, UV-Stoffmalfarbe, Neon-Bodypainting-Farbe zur Verfügung. Außerdem konnte man sich professionell das Gesicht schminken lassen. Manche waren so lange und intensiv damit beschäftigt sich bestmöglich zu präparieren, dass sie das eigentliche Thema, den Sport in der Halle, ganz vergaßen.

20181109 182725Natürlich fand dieser auch zur Genüge statt. Dabei ist die tolle Kooperation untereinander hervorzuheben. Egal welches Alter oder wie groß die Spielstärke war, keiner wurde ausgegrenzt und jeder kam ins Schwitzen und hatte ein breites Grinsen auf den Lippen. Die Tischtennisbälle und- Schläger wurden ebenfalls UV-tauglich gemacht und rundeten das knallige optische Gesamtbild ab. Im Nebenraum wurde dann bestens für Verpflegung, durch Wiener und Getränke, der jungen Sportler gesorgt.

IMG 0011Alles in allem war auch diese Schwarzlicht-Veranstaltung ein voller Erfolg und bereitete vielen Jugendlichen einen erlebnisreichen Freitagabend, auf dem sie in ihrem Jahresrückblick in ein paar Wochen sicherlich mit einem lächelnden Gesicht zurückblicken werden.

Weiter geht es am 1.12.18 in der Meng-Arena zum Schwarzlicht-Badminton

IMG 002320181109 185410IMG 0032IMG 0050

Kalender

<<  Januar 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  5  6
  7  910
141516171819
212324
282930   

Sponsoren