TT, 2. BL: SC 09 Effelder – TTC 08 Sülzfeld 8:5

Glänzender Heimauftakt

Im ersten Saison-Heimspiel zeigten die Hinterländer eine geschlossene Mannschaftsleistung. Spitzenspieler Christian Kalies ragte mit einer „weißen Weste“ noch heraus. Nach den Doppeln stand es Remis. Kalies/Kiesewetter gewannen sicher, während Malter/Birnstiel unterlagen. In Runde eins wurden die Punkte dann geteilt, Kalies und Birnstiel punkteten für die 09er. Der Schlüssel des Erfolges war dann der Sieg von Christian Kalies im Duell der Spitzenspieler gegen Uli Konsolke (3:2). Da in Runde zwei auch Felix Kiesewetter und Robby Birnstiel weitere Zähler ergatterten, führte Effelder mit 6:4. Spannend verliefen auch die Duelle in Runde drei. Hier gelangen Kalies und Kiesewetter zwei weitere Einzelpunkte. Effelder ist nach zwei Spielen weiter verlustpunktfrei und erwischte einen optimalen Saisonstart.

Effelder: Christian Kalies (3,5), Felix Kiesewetter (2,5); Ronald Malter, Robby Birnstiel (2)