Presse und Archiv - Tischtennis

TT, 2. BL: Zwei Heimerfolge – nur im sicheren Hafen

SC 09 Effelder – TTV Bermbach 54 8:5

Die Hinterländer taten sich gegen das Tabellenschlusslicht wieder recht schwer. Kalies/Kiesewetter gewannen ihr Doppel, Malter/Birnstiel unterlagen. In den Einzeln gewann dann der formstarke Christian Kalies alle drei Doppel. Dies war dann auch richtungsweisend. Felix Kiesewetter spielte ebenso stark und Ronald Malter steuerte ebenfalls zwei Einzelpunkte bei. Effelder nahm damit erfolgreich Revanche für die Hinrundenniederlage.

Effelder: Christian Kalies (3,5), Felix Kiesewetter (2,5), Ronald Malter (2), Robby Birnstiel

SC 09 Effelder - SV Schleusingen 90 8:4

Gegen den Tabellenzweiten aus Schleusingen spielte sich Effelder förmlich in einen Rausch. „Dies war teilweise wie zu besten Zeiten“, sagte 09-Kapitän Ronald Malter. Schnell waren die Rot-Schwarzen auf 5:1 enteilt. Der Rest war dann Formsache. Effelder hat nunmehr 13 Punkte auf dem Konto und hat nach zwei Dritteln der Saison den Klassenerhalt bereits jetzt sicher.

Effelder: Christian Kalies (2,5), Felix Kiesewetter (2,5), Ronald Malter (2), Robby Birnstiel (1)