TT, 2. KL: SV Rennsteig Neuhaus IV - SC 09 Effelder III 8:4

Erste Saisonniederlage

Die Neuhäuser, in Bestbesetzung antretend, fügten den 09ern die erste Saisonniederlage bei. Die Eröffnungsdoppel gingen beide an die Hausherren vom Rennsteig. In den einzeln gab es zwar viele duelle auf Augenhöhe, der Erfolg der Hausherren war allerdings nur kurzzeitig in Frage gestellt, als Effelder zum 4:4 ausgleichen konnte. Insgesamt aber geht der Erfolg des Rennsteig-Quartetts in Ordnung. Damit rückten beide Mannschaften in der Tabelle enger zusammen.

Effelder III: Jürgen Eckstein (2), Willi Hilgenberg (1), Horst Funke (1), Susanne Lützelberger

TT, Kreisliga-Kinder

Gäste dominierten

SC 09 Effelder - SG 1990 Köppelsdorf 0:6

Die Köppelsdorfer, in der vergangenen Saison Kreismeister, dominierten das Spiel von Anfang an. "Unsere Jungs können gutes Tischtennis spielen, sie sind auch schon einige Zeit dabei", freute sich Gäste-Trainer Sebastian Ludwig. Die jungen Gastgeber konnten nur durch Julien Linke einen Satz gewinnen. Es war eine Lehrstunde für die 09er, bei denen im anschluss an das Spiel Lennart Henkel und Marlon Klamka ihre ersten Freundschaftsspiele bestritten.

Effelder: Max Wendel, Julien Linke, Tim Traut, Tim Wendel, Lennart Henkel, Marlon Klamka