TT, Mini-Ortsentscheid in Effelder

Neubeginn im 50. Jahr der TT-Abteilung

Nach mehreren Jahren Pause fanden jüngst in Effelder die Mini-Meisterschaften im Tischtennis statt. Dieses bundesweite Projekt gibt es bereits seit 35 Jahren. Seit 1983 haben sich fast 1,4 Millionen Kinder an diesem Wettbewerb beteiligt.

2017 09 12 Mini MeisterschaftenAuch der Ortsentscheid in Effelder war gut besetzt. Die Zusammenarbeit mit der allgemeinen Kinder- und Jugendsportgruppe des SC 09 Effelder – welche von Susanne Lützelberger und Eveline Höhn trainiert wird - trug Früchte. 16 Kinder – zehn Mädchen und sechs Jungen - aus Effelder und den umliegenden nahmen an diesem Ortsentscheid teil. Einige von den jungen Talenten haben sich entschlossen, dem Verein beizutreten und am Trainings- und Wettkampfbetrieb teilzunehmen.

Ergebnisse:

AK 7/8 wbl.: 1. Enie Dietzel, 2. Soey Greiner
AK 7/8 ml.: 1. Paul Gehlert
AK 9/10 wbl.: 1. Jasmin Freitag, 2. Paula Henninger, 3. Luisa Fischer, 4. Jolene Greiner
AK 9/10 ml.: 1. Tim Traut, 2. Tim Wendel, 3. Eric Peter, 4. Marlon Klampka
AK 11/12 wbl.: 1. Anna Malter, 2. Ronja Malter, 3. Mia Sophie Bauer, 4. Emely Michel
AK 11/12 ml.: 1. Max Wendel

Parallel wurden in der AK 13/14 die Vereinsmeister gesucht.

Jungen: 1. Jonas Peter, 2. Lennart Henkel
Mädchen: 1. Kim Böning