FB, KOL: SC 09 Effelder – SV 08 Westhausen 1:5 (1:2)

Zum Saison-Kehraus kassierte der SC 09 Effelder eine 1:5-Pleite gegen den Tabellenachten aus Westhausen. Die Dreilich-Schützlinge enttäuschten dabei sehr.

Effelder – 09-Trainer Frank Dreilich hatte arge Personalsorgen, denn er musste mit Martin Lehr, Andy Kob, Stephan Funke, Robin Porazil, Robert Gehrke, Bastian Leipold und Florian Töpfer wichtige Spieler ersetzen. Dies gelang nicht. Westhausen stellte sich als technisch gute Mannschaft vor. Die Unterländer hatten einen Blitzstart, denn Schild (3.) brachte die 08er schnell in Führung. Effelder war um den Ausgleich bemüht, hatte aber sichtlich Probleme im Spielaufbau. Dennoch wurden die Bemühungen der Rot-Schwarzen belohnt, als Toni Lenkardt der Ausgleich gelang. Kurz vor dem Pausenpfiff des guten Schiedsrichters Linß (Burgkunstadt) ging der Gast durch Harwood in Führung.

Obwohl effelders Trainer Frank Dreilich die besten Worte an seine Jungs mit auf den Weg gab, sie haben sie nicht erhört. Dem 1:3 folgten dann katastrophale Fehler von Scheidemann und Steiner. Torwart Kevin Kober war bei diesen Toren chancenlos. Im Spiel nach vorne hatten die 09er nicht wirklich viel zu bieten. Entweder es wurde zu umständlich gespielt, oder die technischen Schwächen traten zutage. „Heute hat man nicht gesehen, wer Zweiter ist und wer nur eine Mannschaft aus dem Mittelfeld ist“, sagte Karl-Edgar Kuhna, der stets für seine 09er die Daumen drückt. Diesmal vergebens.

Effelder: Kev. Kober – R. Fischer, Scheidemann (61. M. Funke), Bätz, T. Schwesinger, Wache (50. M. Müller), Treciak (56. D. Müller), Krasemann, Göhring, Lenkardt, Steiner

Westhausen: Fleischmann – Kick, Hellmann, Bohlig, Krämer, Scheffel, J. Müller, A. Weikard, Frank, Schild, Harwood

M. Linß (Eisfeld) – 81 – 0:1 Schild (3.), 1:1 Lenkardt (32.), 1:2 Harwood (42.), 1:3 J. Müller (48.), 1:4 Schild (60.), 1:5 Harwood (63.)