B, 1. KKL: Klasse-Vorstellung SC 09 Effelder II – SV EK Veilsdorf II 4:0

Klasse-Vorstellung

Im Nachholspiel gegen Veilsdorf II hat die Effelder Reserve ihre derzeit herausragende Form erneut unter Beweis gestellt. Mit 4:0 deklassierten die Rot-Schwarzen die Gäste förmlich. Dabei trafen im ersten Durchgang David Müller, Torjäger Christian Hörnlein, der sein persönliches Torkonto auf 31 „Kisten“ nach oben schraubte und Markus Jahn vom Elfmeterpunkt aus. Veilsdorfs Zweite hatte auch gute Chancen, aber Frank Dreilich, der im ersten Abschnitt das 09-Tor hütete, wartete mit guten Paraden auf.

Nach dem Wechsel erhöhte Martin Hirschberger zum Endstand von 4:0. Effelder II ist damit bereits bestes Rückrundenteam. Gelingt am Sonntag beim SV Rennsteig Ernstthal ein weiterer Auswärtssieg, dann ist man gar Vizemeister.