FB, Vorschau: 24., 27. + 28.05.2017

1. KKL (Nachholspiel): SC 09 Effelder II (3.) – SV EK Veilsdorf II (4.) (Mittwoch, 18.30 Uhr)

Verfolgerduell gegen Veilsdorf II

Zum Nachholspiel kommt es am Tag vor "Christi Himmelfahrt" auf dem Platz an der B89. Dort nämlich wird die beste Rückrundenmannschaft, der SC 09 Effelder II sein letztes Heimspiel in dieser Saison bestreiten und erwartet EK Veilsdorf II. Effelders Spielertrainer Ronny Fischer lüftete ein Geheimnis, denn Frank Dreilich wird eine Halbzeit das Tor der 09er hüten. "Es soll ein Dank an Ronny Fischer sein, der bei uns wieder auf der Bank saß", sagte Frank Dreilich.

KOL: SC 09 Effelder (2.) – SV 08 Westhausen (9.) (Sonnabend, 16 Uhr)

Zum Punktspiel-Kehraus gegen Westhausen

Zum Kehraus noch einmal ein ungeliebtes Sonnabend-Heimspiel für die 09er. Nun die Effelder Mannschaft hat zuletzt vier Siege in Folge eingefahren und hat sich damit Rang zwei gesichert. Ein schöner Erfolg, der in die Erfolgsgeschichte der letzten Jahre passt. "Ich war im Wesentlichen zufrieden, allerdings hätten wir aufgrund vieler Chancen höher gewinnen können", sagte Trainer Frank Dreilich und führte fort: "Gegen Westhausen haben wir Personalsorgen. Andy Kob und Stephan Funke sind gesperrt, Martin Lehr ist in Urlaub und Basti Leipold noch nicht wieder fit", sagt Dreilich, der wenigstens hofft, dass Florian Töpfer spielen kann.
Trotzdem soll gegen Westhausen noch einmal ein Dreier eingefahren werden, um dann zünftig zu feiern. Für die Hinterländer ist es noch nicht das letzte Saisonspiel, denn am Pfingstsamstag um 16 Uhr spielen die Dreilich-Schützlinge bei der SG 1951 Sonneberg. Schiedsrichter ist Marko Linß aus Burgkunstadt.

1. KKL: SV Rennsteig Ernstthal (12.) - SC 09 Effelder II (3.) (Sonntag, 14 Uhr)

Bei den "Mondstürern" zu Gast

Egal wie das Spiel beim Auf- und Absteiger ausgeht: Effelders Reserve hat eine prima Leistun g in der Frühjahrsrunde gezeigt und konnte gegenüber der Vorsaison sogar noch einen Platz gut machen (3.). Und auch die treffsicherste Mannschaft ist Effelder. Von den bisher erzielten 86 "Kisten" machte Christian Hörnlein alleine 30. Der Bachfelder ist damit drauf und dran seinen Torschützenkönig aus dem Vorjahr zu wiederholen. In ernstthal soll noch einmal ein Auswärtserfolg her.