FB, Vorschau: So, 07.05.2017

Effelder Teams zweimal auswärts

KOL: SC 06 Oberlind (7.) – SC 09 Effelder (2.) (Sonntag, 15 Uhr)

Nach zwei deutlichen Niederlagen (0:4 gegen Sachsenbrunn, 1:5 in Veilsdorf) stehen die Oberlinder in der Pflicht, sich im Derby gegen Effelder ihrer Stärken zu besinnen. „Zuletzt waren erhebliche Defizite bei gestandenen Akteuren sichtbar“, brachte es Oberlinds Trainer Nico Eber auf den Punkt. Er hofft weiter, dass sich die Personalsituation etwas entspannt und dass mehr Spieler einsatzbereit sind.

Effelder möchte seinen vorderen Tabellenplatz verteidigen. Zuletzt gab es einen verdienten 3:0-Heimsieg gegen die SG Lauscha/Neuhaus. „Auch in Oberlind wollen wir gewinnen. Wir sind im Aufwind, wissen aber, dass es schwerer werden wird“, blickt Effelders Trainer Frank Dreilich voraus. Bei den Hinterländern stößt Florian Töpfer wieder zur Mannschaft. Das Derby leitet Dieter Fuldnrer aus Bad Lobenstein.

1. KKL: SG Mengersgereuth-Hämmern/Rauenstein (2.) – SC 09 Effelder II (2.) (Sonntag, 15 Uhr)

Effelder II ist in der 1. Kreisklasse die Mannschaft der Stunde. Die Hinterländer waren jüngst auch gegen Eisfeld erfolgreich. Nun steht der Derby bei der SG Meng.-Hämmern/Rauenstein an. Gespielt wird in Mengersgereuth. Die SG verlor jüngst in Unterlind das Spitzenspiel und kassierte noch drei Feldverweise. Dennoch sind die Hausherren favorisiert, allerdings peilen die Gäste um Torjäger Christian Hörnlein einen Punkt an. Das Derby leitet Philipp Scheler.