FB, Vorschau: So, 02.04.2017

KOL: SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz (9.) – SC 09 Effelder (3.) (Sonntag, 15 Uhr)

Schwerer Gang zur "Biene"

Vor Jahresfrist trafen beide Mannschaften in der Landesklasse aufeinander. Damals gewann die „Iso“ auf der „Biene“ glatt mit 4:1. Mittlerweise sitzen die Unterländer im Mittelfeld fest, während Effelder nach zwei Niederlagen den Kontakt nach ganz oben auch verloren hat. Die Hausherren haben noch zwei Hängepartien zu absolvieren und wollen auch noch einige Plätze nach oben. "Klaus Meusel - zuletzt gelbgesperrt - ist wieder dabei, auch Marcel Schramm. fehlen wird dagegen Toni Stammberger, der sich im Auswärtsspiel in Veilsdorf schwer verletzt hat. Trotz allem hoffen wir auf ein attraktives, faires Derby mit vielen Zuschauern", so "Iso"-Trainer Lars Sauer.

Bei Effelder gab es in der Woche einen Trainerwechsel. Frank Dreilich wird erstmals auf der Bank der 09er sitzen. „Nach nur zwei Trainingseinheiten kann ich noch nicht viel sagen und deshalb werde ich auch nicht viel ändern“, ließ Frank Dreilich durchblicken. Die 09er hoffen, wieder auf Michael Funke zurückgreifen zu können. Er musste jüngst verletzt ausgewechselt werden. Nur dann kann es gelingen, dass Effelder etwas Zählbares mitnimmt. Schiedsrichter ist Robert Buchheim aus Streufdorf.

1.KKL: SV 1920 Mupperg (8.) – SC 09 Effelder II (4.) (Sonntag, 15 Uhr)

Im Unterland zu Gast

Da schon das Hinspiel (3:3) torreich verlief, ist auch diesmal mit guter Fußballkost zu rechnen. Effelders Reserve hat in diesem Jahr bereits zwei Spielausfälle zu "beklagen". Da müssen die Hinterländer wohl Ostern zweimal die Eier suchen. Nun aber heißt es die Hürde in Mupperg zu nehmen. Keine leichte Aufgabe, denn Mupperg ist heimstark, gewann vor 14 Tagen gegen Heßberg (3:1). Aber zuletzt hagelte es ein 0:6 beim SV 03 Eisfeld. Ein Remis ist das Minimalziel der 09er.