Trainerwechsel beim SC 09 Effelder

Frank Dreilich nun Trainer beim SC 09 Effelder

Effelder – Kai Kober, der in den ersten Wochen des Jahres 2017 große gesundheitliche Probleme hatte, ist nicht mehr Trainer des Kreisoberligisten SC 09 Effelder. Sein Erbe tritt der Sonneberger Frank Dreilich an, der sich bei den hiesigen Fußballkennern als hervorragender Torhüter beim SV 08 Steinach, dem 1. FC Sonneberg 04 und der SG 1951 Sonneberg große Sympathien erworben hat. Später saß Dreilich auf der Trainerbank bei den Bezirksligisten SG 1951 Sonneberg und beim TSV Germania Sonneberg-West. Schließlich war er mehrere Spielzeiten Co-und Torwart-Trainer von Christian Häusler und Ronny Röhr beim SV 08 Steinach.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Frank Dreilich als Trainer gewinnen konnten. Er soll noch einmal neuen Schwung bringen und versuchen, die fehlende Fitness aus der Vorbereitung aufzuholen. Wir erwarten, dass die Mannschaft voll hinter dem trainer steht, seine Aufgaben und Vorstellungen umsetzt“, sagte Effelders zweiter Vorsitzender Alexander Stötzer und fügte an: „Auf Grund seines gesundheitlichen Zustandes konnte Kai das Mannschaftstraining nicht mehr leiten. Um hier von Ihm den Druck zu nehmen, hat sich der Verein für einen Trainerwechsel entschieden. Der gesamte Vorstand und der SC 09 bedanken sich bei Kai Kober und wünschen ihm alles Gute".

Der SC 09 Effelder wurde mit Kai Kober Kreismeister 2015 und schaffte damals den Sprung in die Landesklasse.